Montag, 19. November 2012

Cat Ba - ein kleines Paradies im Norden Vietnams :)

 Für unseren ersten richtigen Tag auf Cat Ba Island haben wir uns 2 Roller gemietet, um die Insel zu erkunden und die tolle Landschaft zu genießen.
 Die Straßen führten uns durch den Cat Ba NAtionalpark, vorbei an nahezu unberührten Gegenden und endlich mal ein paar ruhigen Orten.
 Bei ein paar Stops auf dem Weg konnten wir die Einsamkeit genießen und einfach mal entspannen.

 Hier ist das Rollerfahren auch lange nicht so gefährlich wie in den größeren Städten des Landes. Wenn dann würde mal eine Ziege auf die Straße springen, aber denen kann man eigentlich ganz gut ausweichen...

 Am späteren Nachmittag hat es uns dann noch auf einen der Strände verschlagen, der in der Monsunzeit (Nebensaison) praktisch menschenleer ist.
 Von unserem Hotelzimmer konnten wir dann auch den wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Das einzige was ein bisschen gestört hat waren die lauten Bauarbeiten auf der Straße, aber das ist wirklcih nichts im Vergleich zum Großstadtlärm!
 Am nächsten Tag hatten wir eine Schifffahrt zur Halongbucht gebucht und konnten auch hier wieder einfach einen Tag total entspannen... Das Wetter war zu unserem Glück super und wegen dem Fahrtwind an Bord auch nicht zu heiß :)
 Rund um die Halongbucht gibt es unzählige kleine Felsinseln, die ein wunderschönes Landschaftsbild ergeben.







 Da den ganzen Tag auf einem Boot liegen dann doch ein bisschen langweilig gewesen wäre, gabs noch einen kleinen Kajak Ausflug, wo wir mit dem Kajak um einige Inseln  schippern  und Höhlen erkunden konnten! War wirklcih einer der tollsten Ausflüge, die wir hier bisher so gemacht haben... :)

 Neben Kajakfahren konnten wir natürlich auch ein bisschen Baden... :)
 Nach dem Kajak fahren gings dann noch in eine Tropfsteinhöhle und zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen super Ausblick hatte.


 Die letzte Station an dem Tag war Monkey Island, wo wir natürlich einige Affen sehen konnten und vorallem ein bisschen an dem Strand entspannen konnten.



 Zurück in Cat Ba wars dann schon wieder dunkel und der Tag ziemlich gelaufen...
 ...wäre da nicht z.B. der beste Masseur der Welt zufällig am Abendessenstisch aufgetaucht, der vor Ort Hand anlegte!
Heute mussten wir leider schon wieder weg aus Cat Ba, weil morgen unser Flug von Hanoi zurück nach Bangkok geht! Wir wären eigentlich schon echt gern noch ne Weile dort geblieben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen