Samstag, 1. Dezember 2012

Stuck on Koh Phangan

Unser nächster Stop nach Koh Tao war die Insel Koh Phangan, welche ein ganzes Stück größer ist und südlich von Koh Tao liegt. Blöd nur, dass es seit wir dort angekommen sind der Regen maximal für ein paar Stunden gestoppt hat und sonst die Insel durchgehend unter Wasser steht. Zuerst sind wir in einer Bungalow Siedlung an der Westküste untergekommen, wobei die Zustände dort wirklich unterirdisch waren.

Gefühlte 5 Millionen Mücken sind mit uns in einem Zimmer untergekommen, die Decke war nicht wirklcih wasserdicht, das Personal unfreundlich, um uns herum war so ziemlich nichts los und und und... Aber naja solche Erfahrungen muss man hier halt einfach auch mal machen, immerhin hatten wir sonst bisher ja meistens noch echt Glück mit unserer Unterkunft.
 Nach einer eher unschönen Nacht im Bungalow haben wir uns aufgerafft und uns, trotz sturzbachartigen Regenfällen, Roller ausgeliehen um die Insel ein bisschen zu erkunden.
 Wir haben auch echt wunderschöne Strände und Buchten entdeckt, die wir aber dann auch nicht sooo super genießen konnten, weils ja geschüttet hat.

Ein bisschen weiter innerhalb der Insel war das Wetter leider immer noch nicht besser, aber wie wir später erfahren haben, ist zu unserem Pech fast ganz Südthailand gerade Unterwasser und Koh Phangan noch einer der besseren Orte, diese etwas depressive Phase unseres Asienausflugs "auszusitzen".

Ein Lichtblick war aber auf jeden Fall die allmonatliche "FullMoonParty", für die Koh Phangan eigentlich berühmt ist. Wir haben uns ausserdem nach 2 Nächten in dem eher unschönen 'Bungalow ein neues Hotel gesucht und diesmal sind wir wirklcih mehr als zufrieden.

Es sind zwar keine Bungalows direkt am Strand, dafür haben wir direkt neben unserem Schlafzimmer eine Bar mit Pooltisch, Dartspiel und zumindest ein paar anderen Leuten, sodass uns beim ganzen Tag nichts tun, weils ja regnet, nicht gar sooo langweilig wird.
Zu viel mehr als ein bisschen lesen oder Postkarten schreiben kommen wir aber trotzdem nicht....
Was auch echt praktisch an unserem neuen Hostel war, dass
es direkt neben dem FullMoonParty Beach gelegen war.

Also konnten wir auch schon am Abend vor Vollmond ein bisschen am Strand herumschauen und uns ungefähr vorstellen, was am nächsten Tag hier abgehen wird.

Weil wir jetzt ja auch schon echt einige Tage hier sind haben wir auch schon unser Stammrestaurant, das wir hauptächlich danach ausgewählt haben, dass es das nächstgelegene zu unserem Hostel ist und wirs meistens zumindest halbwegs trocken zurück schaffen und dass es einen mega süßen Affen hat, der aber, wenn man nicht aufpasst schonmal nen bisschen zubeissen kann...

Am 28.11. wars dann endlich soweit... FullMoonParty!

Natürlich waren wir auch top ausgestattet für die FullMoonParty, wir hatten ja die Tage zuvor nicht unbedingt viel anderes zu tun als uns darüber Gedanken zu machen. Das typische FullMoon Outfit besteht aus Neonshirts und oder Shorts und ganz ganz viel Leuchtfarbe, da am ganzen Strand und vorallem in den Bars dort lauter Schwarzlichtröhren aufgehängt sind, die eine super Lichtstimmung erzeugen.

Am Strand war natürlich einiges geboten, FullMoon ist einfach eine riesige Techno/Elektro Party, auf einem unglaublich schönen Strand mit lauter verrückten Leuten und einer unglaublichen Atmosphäre! War ein unvergesslicher Abend... :)

Seitdem sitzen wir immernoch auf Ko Phangan fest.
Das Wetter hat sich nicht unbedingt gebessert, Marion ist auch noch ein bisschen krank geworden und deshalb gibts nicht übermäßig viele Möglichkeiten hier wegzukommen. Der Plan ist jetzt am Montag, wenn das Wetter vllt zumindest ein bisschen besser wird, nach Koh Samui überzusetzen und danach gleich weiter nach Malaysia zu fahren, weil wir auch grad nicht mehr sooo viel Lust auf Thailand haben und einfach mal wieder wirklcih was erleben wollen!