Montag, 10. Dezember 2012

Ko PhiPhi - Krabi - Pulau Langkawi

An unserem 2. ganzen Tag haben wir eine Bootstour durch die nahe gelegenen Mini-Inseln gemacht.

Der erste Stop war Monkey Island, wo ein Mini Abschnitt Sandstrand von Unmengen Affen bevölkert wird. Die ganzen Touristenboote locken die natürlich noch zusätzlich an, aber was uns da erwartete als wir vom Boot aus hingeschwommen sind, war echt abartig.

Danach gings weiter zum Schnorcheln, wo wir mal wieder wunderschöne Korallen und unzählige Fische sehen konnten.
Das erste Highlight unseres Ausflugs war Maya Bay auf einer Neben Insel von PhiPhi, Phiphi Le, welche wir durch einen sandigen Pfad im Dschungel erreichen konnten.

In Maya Bay wurde vor ca 12 Jahren der weltberühmte Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio gedreht. Deswegen ist der Ort heute leider etwas überlaufen, jedoch hatten wir das Glück das in Thailand gerade noch Nebensaison ist. Schöner als im Film ists aber live auf jeden Fall!

Unsere Bootstour Gruppe

Zum Abschluss des Tages ankerten wir vor Maya Bay, schauten uns den Sonnenuntergang an und bekamen Abendessen. Und das eigentliche Highlight folgte danach: Sobald es stockdunkel ist vor Maya Bay, fängt das Plankton dort an zu leuchten wenn man es berührt, eine Art Reflex dieser Tier-Pflanzen Wesen. Also sind wir nochmal ins Wasser gesprungen und mit dem Plankton geschwommen, was wirklich eine der unglaublichsten Sachen war, die wir bisher gemacht  haben! Wie tausende Glühwürmchen im Wasser, die erst erleuchten, wenn man ihnen zu nahe kommt. Besonders cool war natürlich, dass diese jeder Bewegung die man gemacht hat, gefolgt sind.

Am nächsten Tag (Samstag 8.12.) gings mit der Fähre weiter nach Krabi Town, wo wir nur eine Nacht bleiben mussten, weil von dort aus der Transport weiter nach Malaysia möglich war.
Dummerweise waren alle Schattenplätze belegt, weshalb wir uns trotz ziemlich viel Sonnencreme auf derVorderseite ziemlich verbrannt haben....
In Krabi haben wir übrigens die ersten Christbäume entdeckt! Wirklcih Weihnachtsstimmung kommt hier trotzdem nicht auf....

Nachdem wir ziemlcih lange durch die relativ langweilige Stadt geirrt sind, haben wir doch noch den Nachtmarkt entdeckt, der eigentlich echt schön gewesen wär, hätte er nciht gerade angefangen zu schließen...
Auf unserem Heimweg haben wir zufällig einen Thai alleine in seinem Hostel sitzen sehen, wie er auf seinem Fernseher Augsburg-München angeschaut hat. Als wir ihm dann gesagt haben, dass wir ja aus Augsburg kommen, hat er uns auch gerne noch die letzte halbe  Stunde mitschauen lassen... War zwar nicht so erfolgreich für Augsburg, aber immerhin mal ein bisschen Heimat in der Ferne! :)
Am nächsten Morgen gings dann gleich weiter nach Malaysia, auf die Insel Langkawi. Nach ca 9 Stunden Bus und Fährfart, sowie einer zusätzlichen Stunde Zeitverschiebung sind wir gegen 5 Uhr Nachmittags endlcih angekommen.
Zum Glück noch rechtzeitig um den wirklcih wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten!!!

Heute mittag war dann mal wieder eine Bootstour angesagt! Mit einem recht kleinen Motorboot gings durch die hübsche Insellandschaft rund um Langkawi.

Der erste Stop war eine Insel, die einen Süßwassersee eingeschlossen hat. Dort gabs natürlich auch mal wieder zahlreiche Affen und Dschungel.

Im See konnten wir das erste Mal seit Beginn unserer Reise im Süßwasser baden gehn! Auch mal wieder schön danach nicht voller Salz zu sein....

Auf unserem Weg zur Adlerinsel haben wir dann auch noch Delfine gesehn! Mindestens 3 davon sind hintereinander aus dem Wasser gesprungen, Foto machen war trotzdem eigentlich unmöglich...

Auf der Adlerinsel wohnen hunderte von Adlern, die von den Touristenbooten angefüttert werden, sodass man sie wirklcih nah an sich vorbei fliegen sieht!

Als letztes Ausflugsziel gings noch zu einem Strand, wo wir eine Weile schwimmen und entspannen konnten!

Morgen sind wir ncohmal einen Tag auf Langkawi, bevor es dann weiter in den Süden, auf die Insel Penang geht!